Tiroler Landesmeisterschaften der Jugend 8er Ball

Tiroler Landesmeisterschaften der Jugendim 8er Ball 2010

Kategorie Knirpse:
Mit 9 Spielern war die Knirpseklasse wieder sehr gut besetzt und zeigt einmal mehr, dass in Tirol eine gute Jugendarbeit geleistet wird und man sich um den Nachwuchs sind nicht sorgen muss. Interessant war auch zu beobachten, welches hohe Niveau in dieser Klasse gespielt wird. Ins Halbfinale schafften es dann mit Kapeller Manuel, Schober Clemens und Winkler Michael drei Spieler vom BC Saustall. Hinzu kam mit Stankovic Dejan noch ein Spieler vom Pool X-Press Innsbruck. Im Halbfinale setzte sich dann Winkler Michael gegen seinen Vereinskollegen Kapeller Manuel mit 3:1 durch. Und ebenfalls 3:1 gewann Stankovic Dejan gegen Schober Clemens. Im FinalespielteMichael Winkler groß auf, und holte sich mit4:1seinen 2 Landesmeistertitel bei den Knirpsen.


Kategorie Schüler:
Den Sprung ins Halbfinale der Schüler schafften Pirchl Markus vom BC Saustall, Ohr Kenneth vom Pool X-Press, Unterkofler Johannes und Pernul Rene vom BC Lechaschau. Im Halbinfale setzten sich dann die beiden Favoriten Pirchl Markus und Ohr Kenneth souverän durch. Markus gewann sein Spiel gegen Unterkofler Johannes mit 4:0 und Ohr Kenneth gewann gegen Pernul Rene mit 4:1. In einem guten Finalspiel setzte sich dann Markus klar mit 4:1 durch und holte sich somit seinen ersten Landesmeistertitel bei den Schülern.



Kategorie Junioren:
Bei den Junioren qualifizierten sich Knittel Thomas vom BC Lechaschau, Dapoz Martin vom BC Inzing, Lechleitner David vom BC Lechaschau und Steven Stephan vom BC Kramsach für die Halbfinalspiele. Das erste Halbfinalspiel gewann der als Nummer 1 gesetzte Knittel Thomas gegen Dapoz Martin mit 4:1. Im zweiten Halbfinalspiel konnte sich Lechleitner David mit 4:2 gegen Steven Stephan durchsetzen. Somit gab es ein Vereinsinternes Finalspiel, wo dann Knittel Thomas mit 4:1 die Oberhand behielt.



Ranglistenturnier Schüler/Junioren:
Da bei den Kategorien Schüler und Junioren keine 8 Spieler teilnahmen, musste für eine Punktevergabe noch ein Ranglistenturnier gespielt werden. Hier gewann der Schüler Ohr Kenneth vom Pool X-Press vor Knittel Thomas vom BC Lechaschau. Dritter wurden Pirchl Markus vom BC Saustall und Lechleitner David vom BC Lechaschau.


Hier die erfolgreichen Tiroler Jugendlichen!

Turnierplan Knirpse
Turnierplan Schüler
Turnierplan Junioren
Turnierplan Ranglistenturnier Schüler-Junioren

Artikel Historie