Lizenz- und Mitgliedervergleich

"nachgemessen" - Lizenzvergleich Tirol und ÖPBV-Gesamt per 16.5.2013
Die Saison 2012/13, neigt nun schon langsam dem Ende zu. Die Liga ist bereits beendet (Gratulation nochmals an den Tiroler Meiser PBC-Imst), morgen steht bei uns das 6. und letzte Turnier der Tirol-Champions-Tour in Innsbruck an und nach den Tiroler Meisteschaften im 10-Ball, findet dieseSaison am 22. Juni 2013 in Kramschmit der Meisterehrung und Saison-Abschlussfeierihren krönenden Abschluss. Das ist ein guter Zeitpunkt, um auch einmal wieder "nachzumessen", wo wir Lizenz- und Mitgliedermäßig umgehen. Siehe bitte unter Weiterlesen...

Im Tirol-Vergleich ist in dieser Saison der BC-Saustall der lizenzstärkste Verein (mit insgesamt 37 Lizenzen). Auffällig bei den Fieberbrunnern der tolle Jugendanteil: 20 Jugendliche und das bei 13 erwachsenen Lizenzspielern.Hier sieht man ganz deutlich, wie toll hier die Arbeit in diesem Bereich gemacht wird. Danach folgt der SBC-Inzing mit 34 Lizenzen, die auch beim morgigen letzten Turnier mit 23 TeilnehmerInnen aufhorchen lassen. Betrachtet man die gemeldeten Mitglieder, ist der SBC-Inzing mit über 130Mitlgiedernder absolut Mitgliederstärkste Verein Tirols.

Auf das gesamte Bundesland gesehen (ÖPBV), sind wir mit 219 Lizenzen ganz knapp vor Oberösterreich (217)die Nr. 1! Was sehr auffällt, ist die hoheMitgliederanzahl der Steiermark, die mit 332 Mitgliedern schon sehr starkt heraus sticht!Aber alle Vereine, die auch neben dem normalen sportlichen Betrieb auch sonst sehr aktiv sind (Turniere, Veranstaltungen, etc.) wissen genau, wie wichtig auch viele Helfer bei den diversesten Erledigungensind und dann ist es schon beruhigend, aus einem größeren Topf von Mitgliedern "schöpfen zu können".


Artikel Historie