Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse in Kramsach

Gestern fanden die Tiroler Meisterschaften der Allgemeinen Klasse im 9er Ball in Kramsach statt.


Pünktlich um 10 Uhr konnte das mit 38 Teilnehmern- davon 4 Damen sowie 3 Jugendliche - gut besuchte Turnier gestartet werden.

 

Gespielt wurde im Doppel-KO, in den Vorrunden bis ins Viertelfinale auf 5 gewonnene Spiele. 
Ab dem Viertelfinale wurde im K.O gespielt bereits  nach 45 Minuten gingen Sommeregger Rene und Kapeller Manuel als Sieger vom Tisch.

Die anderen beiden Viertelfinalspiele gingen jeweils über die volle Distanz. Beim Hill:Hill breakt Knittel Thomas und spielt danach Kombi 1 auf 9 und zog somit ins Halbfinale ein.  Spiss Thomas konnte sich gegen Schober Clemens 6:5 durchsetzen.


Die Halbfinalisten ließen sich bereits vor Beginn des Turniers erahnen, denn alle 4 gehören zu den Topspielern Tirols. Somit hießen die Partien Rene Sommeregger gegen Thomas Spiss und Thomas Knittel gegen Manuel Kapeller.
Bei beiden Spielen war es  ein Hin und Her und am Ende  konnte sich Spiss Thomas und Knittel Thomas durchsetzen.

 

Somit standen sich im Finale die beiden Thomasse ;-) gegenüber.
Ein wirklich sehr hochklassiges Finale wurde uns hier geboten und beide Spieler konnten ihre Spielstärke unter Beweis stellen. Keiner der beiden hat auch nur einen Ball verschossen. 
Spissi machte drei Fehler, 2 Save Fouls und versenkte einmal die Weiße.
Knittel Thommy machte nur zwei Fehler, 1 Break Foul und 1 Save Foul.


Am Ende gewann Knittel Thomas mit 6:3 und krönt sich somit zum Tiroler Meister im 9er Ball wozu wir herzlich gratulieren!

Artikel Historie