Tiroler Meisterschaften Senioren 9-Ball Lechaschau

Toni Hellingrath neuer Tiroler Meister der Senioren! Von den 17 Teilnehmern, die sich in Lechaschau zur Tiroler Meisterschaft der Senioren in der Disziplin 9-Ball eingefunden haben, stellte der Heimverein BC Lechaschau acht Spieler.

Begrüßung der 17 Teilnehmer durch Turnierleiter Ferdinand Schedle.

Die Medaillengewinner mit Obmann Marc Pichler.

17 Teilnehmer haben sich in Lechaschau zur Tiroler Meisterschaft der Senioren in der Disziplin 9-Ball eingefunden. Dabei wird im Doppel-KO System bis zum Halbfinale gespielt. Die beiden Topgesetzten Toni Hellingrath (LPT Innsbruck) und Thomas Oberdanner schafften es ohne Niederlage ins Halbfinale. Oberdanner setzte sich deutlich gegen Hartmann Lederer (BC Kramsach) durch, während Hellingrath den Lokalmatador Hartwig Weinberger (BC Lechaschau) schlug. In den Aufstiegsspielen der Hoffnungsrunde setzten sich Lederer und Weinberger deutlich durch.

Im Halbfinale konnte sich Hellingrath auch gegen Lederer behaupten, während Weinberger beim Heimturnier ebenso ins FInale einziehen konnte und sich gegen Thomas Oberdanner vom BC Kramsach durchsetzte.

Das Finale konnte Hellingrath ebenso für sich entscheiden und krönte sich zum neuen Tiroler Meister in der Kategorie 9-Ball der Senioren.

Die Sieger konnten sich jeweils über eine Flasche feinstem Gin freuen. Außerdem wurde in der Spielpause Rinderbäckchen auf Blaukraut und Knödeln gereicht.

Weitere Fotos unter BC Lechaschau

Raster

Artikel Historie