Gesamter Jugendkader in Luxemburg beim Ardennencup

Mit über 600 Teilnehmern ist diese Veranstaltung wohl das größte Billardturnier in Europa!

Zu diesem Anlass wurden in der hiesigen Tennishalle 32 Pooltische aufgestellt. Man kann hier wirklich von toller Stimmung sprechen. Bei den Vorrunden und beim Mannschaftsbewerb geht es recht Legere zu. Da gibt es noch keinen Dresscode und auch das ein oder andere Bierchen wird von den Teilnehmern konsumiert. Montag ist dann Finaltag und auch die Jugendbewerbe werden durchgeführt.

Wir sind mit unseren 12 Jugendkaderspielern am Samstag mit drei Autos angereist. Übernachtet wird am Campingplatz im Nachbarort in Mobilehomes. Das ist nicht der größte Luxus aber dies tut der ausgezeichneten Stimmung bei den Kids keinen Abbruch!  Wir nutzen das Turnier zur Vorbereitung auf die ÖM. Themen wie Teambuilding, aktives Erwachen, ideal Ernährung, Wettkampfvorbereitung, Analyse durch den Trainer und Betreuer sind dabei groß geschrieben. Die Nationalkaderspieler dürfen am Sonntag auch bei den Erwachsenen-Bewerben mit kämpfen. Am Montag geht es dann für alle 12 Kadermitglieder an den Tisch.

Hier der Link zu den Ergebnissen: https://www.ardennen-cup.lu/resultate.asp

Weitere Bilder und Bericht vom heutigen Tag folgen!

Georg Bachler

Artikel Historie