Andreas Ploner erreicht zweite Profi-Runde beim Paul Hunter Classics 2018

Andreas Ploner (Billard Sport Arena Innsbruck, Kranebitter Allee 96) erreichte beim diesjährigen Paul Hunter Classics in Fürth/Deutschland vom 22. – 26.08.2018 den 33. Platz. Nachdem er sich für die Hauptrunde qualifizierte, besiegte er den Profi Basem Eltahhan aus Ägypten mit 4:2 in der ersten Hauptrunde. In Runde 2 (Runde der letzten 64) traf Andreas auf den Weltmeister von 2002 Peter Ebdon (England). Gegen die ehemalige Nummer 3 der Welt bekam Andreas kaum Chancen. Er musste sich mit 0:4 geschlagen geben.

 

Damit stellte Andreas seine beste persönliche Leistung und damit auch die beste Leistung eines Österreichers bei einem Profi Turnier ein. Bereits 2014 erreichte Andreas beim Riga Open die zweite Hauptrunde, nachdem er in der ersten Runde den finnischen Profi Robin Hull mit 4:2 besiegte.

 

Beim gleichzeitig stattfindenden Side-Event, dem pinken Turnier der German Snooker Tour konnte Andreas seine Gruppe gewinnen, indem er Alex Taubman (Wales) und Tomasz Skalski (Belgien) besiegte. In der Runde der letzten 64 musste er sich allerdings dem ehemaligen, langjährigen Profi Barry Pinches (England) mit 1:3 geschlagen geben.

 

Beim anschließenden Challenge Tour Turnier in Fürth war Andreas in der zweiten Runde gesetzt. Er musste sich dort aber dem stark spielenden Engländer Joshua Thomond mit 0:3 geschlagen geben. Damit beendete Andreas das Turnier auf dem 17. Platz. Es war das vierte von zehn Turnieren der Challenge Tour. Das nächste Turnier findet am 18./19.09.2018 in Derby/England statt.

 

Hier findet ihr die Ergebnisse des Paul Hunter Classics, des GST Pink und der Challenge Tour!

Artikel Historie