Maximilian Lechner: Erster 10-Ball Staatsmeister der Billardgeschichte

Maximilian Lechner ist erster 10-Ball Staatsmeisterder Billardgeschichte
DerPool-X-Press Innsbruck-Spieler Maximilian Lechner, wird als erster Österr. Meister im 10-Ballin die Billardgeschichte eingehen. Somit wurde die erste 10-Ball Krone der Geschichte nach Tirol geholt. Herzliche Gratulation! Ein Staatsmeistertitel ist es jedoch noch nicht, da diese Disziplin erst nächstes Jahr in der offiziellen BSO-Liste aufgenommen wird (ein Probedurchgang ist nämlich von der BSO vorgeschrieben und bei positivem Verlauf wird die Disziplin aufgenommen).

Darüber hinaus, stand "Maxi" bei den Herren in allen Disziplinen (8-Ball, 9-Ball, 14/1-Endlos und 10-Ball)im Finale und kann mit insesamt 4 Medaillen bei dieser ÖM eine ganz tolleBilanz ziehen. Durch seine 2Gold-, und 2 Silbermedaillen und je eine Bronce- und Silbermedaille von Rene Sommeregger, landet Tirol diesmal im Medaillenpiegel hinter Kärnten auf Platz 2. Ein besonderes Bravo an Maxi und Rene!

Artikel Historie